SPÖ und ÖVP stimmten gegen FPÖ-Initiative ''Tempo-140-Teststrecken in Kärnten''

Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '60efe99c40210170e4b0666b26ea124d-126' for key 'checksum_pid' (UPDATE tl_search SET tstamp=1550953090, url='https://www.fpoe-ktn.at/reader-news/spoe-und-oevp-stimmten-gegen-fpoe-initiative-tempo-140-teststrecken-in-kaernten', title='SPÖ und ÖVP stimmten gegen FPÖ-Initiative \'\'Tempo-140-Teststrecken in Kärnten\'\'', protected='', filesize='28.30', groups=0, pid='126', language='de', text='SPÖ und ÖVP stimmten gegen FPÖ-Initiative \'\'Tempo-140-Teststrecken in Kärnten\'\' Nachdem heute SPÖ und ÖVP im Kärntner Landtagsausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Mobilität gegen die FPÖ-Initiative „Tempo-140-Teststrecken in Kärnten“ stimmten, stellt der … FPÖ Kärnten SPÖ und ÖVP stimmten gegen FPÖ-Initiative \'\'Tempo-140-Teststrecken in Kärnten\'\' ÖVP wurde vom roten Koalitionspartner zurückgepfiffen und in die Schranken gewiesen Nachdem heute SPÖ und ÖVP im Kärntner Landtagsausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Mobilität gegen die FPÖ-Initiative „Tempo-140-Teststrecken in Kärnten“ stimmten, stellt der Kärntner FPÖ-Chef Klubobmann Mag. Gernot Darmann fest: „Die heutige Ablehnung unserer Tempo-140-Initiative ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Schwarzen in dieser Kärntner Landesregierung überhaupt keinen Stellenwert haben. Die ÖVP wurde vom großen roten Koalitionspartner zurückgepfiffen und in die Schranken gewiesen.“ Laut Darmann laufe die FPÖ-Initiative für „Tempo-140-Teststrecken“ bereits seit dem Frühjahr 2018. Spät aber doch habe sich dann Verkehrsreferent LR Gruber als „Trittbrettfahrer“ eingebracht. Die Kärntner FPÖ habe im November 2018 die Initiative für „Tempo-140-Teststrecken in Kärnten“ mittels Dringlichkeitsantrag im Kärntner Landtag eingeleitet. Schon damals haben SPÖ und ÖVP diese Initiative nicht unterstützt und auf die lange Bank geschoben. „Mit dem heutigen Tag ist aber klar bestätigt, dass Rot und Schwarz gegen Tempo-140-Teststrecken in Kärnten sind. Ein klares parteiübergreifendes Bekenntnis im Kärntner Landtag wäre heute wichtig gewesen, um die Chancen für Kärntner Teststrecken zu erhöhen. Gerade von der ÖVP, die zuvor medial für die Tests aufgetreten ist, hätte ich mir mehr Rückgrat erwartet. Die Kärntner FPÖ wird sich jedenfalls trotzdem weiterhin, im Sinne der Kärntner Pendler, für Teststrecken auf den gut ausgebauten und sicheren Kärntner Autobahnen einsetzen“, stellt Darmann abschließend fest. 07. Februar 2019 Videos Arbeiterkammerwahl 2019 - So einfach ist die Briefwahl 07. Februar 2019 FPÖ-Forderung umgesetzt: ECard mit Foto kommt per 1. Jänner... 30. Jänner 2019 Asyl: Gesetze, die Straftäter schützen, gehören hinterfragt! 26. Jänner 2019 Österreicher zuerst - Den Menschen im Wort 21. Jänner 2019 Die schönsten Eindrücke und Bilder vom Neujahrstreffen 2019 19. Jänner 2019 Themen Petition gegen Wald im Stadion Mitglied werden Landesrat Mag. Gernot Darmann auf Facebook Unser Programm für Kärnten 2019 © Freiheitliche Partei Österreich  •  Impressum  •  Datenschutz Klubobmann Mag. Gernot Darmann Youtube Kanal aufrufen, auf Facebook besuchen, Suche öffnen, Zur Startseite, FPÖ Kärnten, SPÖ und ÖVP stimmten gegen FPÖ-Initiative \'\'Tempo-140-Teststrecken in Kärnten\'\', Videos, Arbeiterkammerwahl 2019 - So einfach ist die Briefwahl, FPÖ-Forderung umgesetzt: ECard mit Foto kommt per 1. Jänner 2020, Asyl: Gesetze, die Straftäter schützen, gehören hinterfragt!, Österreicher zuerst - Den Menschen im Wort, Die schönsten Eindrücke und Bilder vom Neujahrstreffen 2019, Petition gegen Wald im Stadion, Mitglied werden, Landesrat Mag. Gernot Darmann auf Facebook, Unser Programm für Kärnten, Impressum, Datenschutz, Klubobmann Mag. Gernot Darmann', checksum='60efe99c40210170e4b0666b26ea124d' WHERE id='6997') thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(210): Contao\Database\Statement->execute('6997')